BK 2 Hannover/Celle SG Bergen-Wietendorf vs. Aligse + Gr. Buchholz

Volleyballdamen der SG Bergen-Wietzendorf gewinnen und verlieren

Im ersten Spiel der Saison in der Bezirksklasse gegen den SF Aligse V setzten sich die Bezirksklassespielerinnen recht sicher mit 3:0 durch, im zweiten Spiel gegen den MTV Groß Buchholz stand es zum Schluss 3:1 für Buchholz.

Dank einer guten Mannschaftsleistung gewann die Spielgemeinschaft Bergen-Wietzendorf den ersten Satz schnell mit 25:4. Auch im zweiten Satz hatte Aligse Schwierigkeiten die druckvollen Angaben von den Bergerinnen anzunehmen. So setzte sich Wietzendorf mit 25:15 durch. Im dritten Satz wechselten die Bergerinnen eine Stellerin aus: Für Maike Penshorn stellte Imke Schernikau von der Position vier aus. Dadurch kam etwas Unruhe in die Mannschaft, die Zuspiele klappten nicht richtig und Aligse ging mit 7:4 in Führung. Im weiteren Satzverlauf dauert es bis zum Satzende, eher die Wietzendorferinnen zum 17:18 aufschlossen. Dank sieben gute Aufschläge gewann die SG den Satz mit 25:19.

SG Aligse 23.9.18I

Das zweite Spiel gegen den MTV Groß Buchholz versprach im ersten Satz ähnlich zum ersten Spiel zu verlaufen: Die Bergerinnen spielten konzentriert und gewannen den Satz über 6:3, 14:8 mit 25:12. Der zweite Satz begann mit besser aufgestellten Buchholzerinnen:  Nach dem 3:3 setzte sich der MTV leicht auf 9:8 ab.  Zum Satzende kämpfte sich die SG nach 16:20 noch auf 22:21 heran, aber Buchholz gewann den Satz mit 25:23. Der dritte Satz verlief besser für den MTV: 4:1, 7:3. Die SG schaffte es nicht, ihre Angriffe zu Punkte zu verwandeln, so dass Buchholz sich über 12:8 und 20:14 absetzte. Die Wietzendorferinnen kamen noch auf 21:24 heran, verloren jedoch mit 23:25. Auch im vierten Satz erwischte der MTV den besseren Start: 6:2 und 10:5. Die SG kam noch auf 9:12 heran, doch die Kräfte ließen nach und Buchholz setzte sich mit 18:11 ab. Den Vorsprung konnten die Bergerinnen nicht mehr aufholen und gaben den Satz mit 18:25 ab.