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Turnen beim TSV Wietzendorf

Die Angebote

Ob Geräteturnen, Stepaerobic, Pilates, Kinder- und Seniorenturnen. Es ist bestimmt etwas für Dich dabei.

Gemeinschaft

Schau vorbei.

30 Jul 2019 - 19:00 - 20:30
Step und Bauch, Beine, Po
Sporthalle
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Spartenleitung

mitarbeiter leer

Claudia Koch

Tel:       05196 / 654

E-Mail: Claudia Koch

Ansprechpartner für

  • Kinderturnen
  • Gesundheitssport
  • Turnen für Erwachsene
  • Stepaerobic
  • Tanzen/ Ballett

 

Unser vielfältiges Angebot

Eine Übersicht der aktuellen Kurse findet Ihr hier

Eltern Kindturnen 1,5-3 Jahre

Angebot für 1,5 - 3 jährige

Übungsleiterin ist Anke Müller

Montag 16:00-17:00 Uhr

Sporthalle

Eltern Kindturnen 3- 5 Jahre

Spielen und üben an verschiedenen Geräten

Übungsleiterin ist Anke Müller.

Montags 15:00 - 16:00 Uhr

Sporthalle

Vorschulturnen 5- 7 Jahre

Spielen und üben an verschiedenen Sportgeräten.

Übungsleiterin ist Andrea Otte.

Montag 14:00 - 15:00 Uhr .

Sporthalle

Gerätturnen ab 6 Jahre

Gerätturnen für Kinder im Grundschulalter.

Übungsleiterin ist Anke Müller.

Donnerstag 15:10 - 16:30 Uhr.

Sporthalle

Tanzen

Beim Tanzen trainieren wir eine gerade Körperhaltung und arbeiten an unserer Beweglichkeit.

Die Kinder lernen, sich im Takt der Musik zu bewegen. Dabei probieren wir verschiedene Musik- und Tanzrichtungen aus

und die größeren Kinder können sich auch gerne eigene Tanzschritte überlegen

Tanzminis 4 bis 7 Jahre

Freitag 14:30 -15:15 Uhr 

Für alle größeren

Freitag  17:00 -18:00 Uhr 

Beide Kurse finden im Gruppenraum des Altenheims statt. Nebeneingang, rechts neben der Gemeinschaftspraxis.

Bei Interesse und Fragen, bitte direkt an Steffi Britzen wenden.

Rehabilitationssport bei Wirbelsäulenerkrankungen

Gesundheitssportprogramm des TSVW


-Rehabilitationssport bei Wirbelsäulenerkrankungen
-Sport bei Rheuma, Arthrose, Osteoporose und Gelenkersatz

Wann:

Montag von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr 

Montag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr


Wo: in der kleinen Sporthalle an der Kampstraße

Sport für Personen mit Erkrankungen, Einschränkungen nach Verletzungen, die vom Arzt
die körperliche Aktivität verordnet bekommen haben (Verordnung 56, die von den Krankenkassen 
genehmigt werden muss; gesunde Teilnehmer mit Eigenanteil).

Ziel ist Kraft, Stabilität und Ausdauer zu stärken, sowie die Koordination und Flexibilität zu verbessern. 
Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und positive Effekte im psychosozialen Bereich zu erzielen.

Die maximale Teilnehmerzahl beläuft sich auf 15 Personen.

Nach Beginn der Maßnahme sollte eine regelmäßige Teilnahme selbstverständlich sein, um eine Besserung der Beschwerden zu erreichen.

Nach 6-wöchigem unentschuldigten Fernbleiben wird die Verordnung als beendet betrachtet und an die Kankenkasse zurückgegeben

Übungsleiterin ist Annegret Fuhrmeister. 
(ÜL B- Lizenz, Rehabilitation, Profil: "Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen")
Für Anfragen und Anmeldungen Tel.:05196/2100

Und Nora Winkelmann (ÜL B- Lizenz, Rehabilitation) 

Seniorensport

Mittwoch von 17:00 - 18:00 Uhr

Teilnehmer, männlich und weiblich

Übungsleiterin: Annegret Fuhrmeister (ÜL B-Lizenz, Prävention, Profil: Haltung und Bewegung, Herz- Kreislauf Tel.:05196/2100)

Step-Aerobic, und Bauch, Beine und Po

Dienstag 19:00 bis 20:00 Uhr.

Kleine Sporthalle

und wer möchte darf auch noch von 20:00 bis 20:30 Uhr Bauch, Beine und Po dran hängen ;-)

Leitung Kerstin Molzahn 

05196/2153

Bodystyle am Donnerstag 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Leitung Isabell Mohrmann-Chaves

Frauengesundheitsport

Mittwoch von 18:00 - 19:00 Uhr

Übungsleiterin: Annegret Fuhrmeister (ÜL B-Lizenz, Prävention, Profil: Haltung und Bewegung, Herz- Kreislauf Tel.: 05196/2100)

Frauen-Ganzkörpertraining

Übungsinhalte: Haltung und Bewegung, Herz-Kreislauf

Übungsleiterin: Anke Müller

Mittwoch von 20:00 - 21:00 Uhr

Herz-Kreislauf-Gruppe

Mittwoch von 19- 20 Uhr,

Teilnehmer, Männlich und weiblich

Übungsleiterin: Annegret Fuhrmeister (ÜL B-Lizenz, Prävention, Profil: Haltung und Bewegung, Herz- Kreislauf)

Übungsinhalte:

Mobilität- Beweglichkeit, Kondition, Sicherheit- Balance, Koordination, Kräftigung und Stabilität, Dehnen, Bewegungs- und Kooperationsspiele, Entspannung

Pilates Training

Übungsleiterin: Andrea Otte (ÜL C- Lizenz und Sonderausbildung "Pilates")

Das Körpertraining nach Joseph H. Pilates ist ein sanftes Trainingsprogramm für Körper und Geist. Es kräftigt die Muskeln, stärkt den Rücken, optimiert die Körperhaltung und entspannt bei Stress.

Grundlagen des Pilates-Trainings sind Konzentration bei der Übungsausführung, Brustkorbatmung, kontrollierte, langsame Bewegungsabläufe und Übungen aus der Körpermitte heraus. Dadurch wird das Körperbewusstsein geschult.

Termine:

Dieses Dauerangebot findet montags von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr und von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr statt. Anmeldung bitte bei Andrea Otte 05196/1031