Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des

TSV Wietzendorf von 1911 e.V.

Am Freitag, dem 15. März 2024, findet um 19.30 Uhr im Peetshof in Wietzendorf die diesjährige Mitgliederversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

 1. Eröffnung und Begrüßung

 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

 3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom

     17.03.2023

 4. Bericht des Vorstandes

 5. Berichte der Sparten

 6. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

 7. Entlastung des Vorstandes

 8. Wahlen

 9. Ehrungen

10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge, sind bis zum 08.03.2024beim Vorsitzenden Joachim Hemme, Schwarze Horst 8, 

29649 Wietzendorf, schriftlich einzureichen

11. Grußworte der Gäste

12. Verschiedenes

13. Schlusswort des Vorsitzenden

Joachim Hemme, Vorsitzender

Weihnachtsmärchen Aschenputtel

IMG 0850Am Sonntag, den 17.12.23 erwartet die Besucher des Peetshofs eine märchenhafte Reise.
Die zeitlose Geschichte von Aschenputtel wird um 15 Uhr auf der Diele des Peetshofs zum Leben erweckt.
"Aschenputtel", die arme Stieftochter, die durch die Hilfe einer guten Fee, dem treuen Knecht Hans und dreier Tauben das Herz des Prinzen erobert, wird in dieser Aufführung von 13 jungen Schauspielern dargestellt.
Nach dem Theaterstück können die Gäste sich auf Glühwein und erfrischende Getränke freuen.
Ein Bratwurststand sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.
 

TSV gewinnt die Honigfestwette ;-)

Liebe Vereinsmitglieder,

Da ist unser TSV Wietzendorf einmal aufgestanden und hat sich von seiner besten Seite gezeigt!

Es war großartig zu sehen und hat uns alle sehr berührt, wie viele Mitglieder so aktiv sind, hinter dem TSV stehen und das auch gerne zeigen.

Wir möchten uns von Herzen bei jedem Einzelnen bedanken, der gestern seine Sparte und den Verein präsentiert hat.

Wir haben ca. 530 Mitglieder gezählt und das waren nicht einmal alle. Auch beim Marsch zum Festplatz haben sich noch einige angeschlossen und den Platz gefüllt.
Er war zu klein für den TSV Wietzendorf!

Wir denken, es hat allen riesigen Spaß gemacht und unser Gefühl von Verbundenheit gezeigt.

Wir alle sind ein richtig starker Verein!!

Gebt das bitte an alle eure Mannschaften und Gruppen weiter.

Vielen lieben Dank an alle Übungsleiter, Sprecher, Motivierer, Nachrichtenteiler und alle, die dabei geholfen haben die Herausforderung anzunehmen
und ihre Gruppen, Mannschaften und Teams zu motivierern,

Euer Vorstand
DSC09925

Sommertour nach Becklingen

Zu Beginn der Sommerferien radelten die Mitglieder der Sportgruppe Bewegen mit Spaß des TSV Wietzendorf nach Becklingen, um dort den mit dem Innovationspreis für Tierwohl ausgezeichneten Hof der Familie Hohls kennenzulernen. Jan-Hendrik Hohls erläuterte der Gruppe das Konzept des Hofes, welches eine regionale und artgerechte Haltung der Becklinger Strohschweine in den Vordergrund stellt. Nach dem interessanten Vortrag ging es zurück nach Wietzendorf um dort den gelungenen Ausflug bei einem gemeinsamen Essen bei der Familie Bockelmann zu beenden. Die Gruppe bedankt sich ganz herzlich bei Jan-Hendrik Hohls für die Einblicke in seinen Arbeitsalltag sowie der Familie Bockelmann für die phantastische Bewirtung.
image0

Ehrungsveranstaltung vom 16.06.2023

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Vereinsmitglieder für Ihre langjährige Vereinstreue geehrt

IMG 20230619 WA0003

IMG 20230619 EM 2

IMG 20230619 WA0005

IMG 20230619 WA0006

 

Vandalismus an Vereinsgebäuden des TSV Wietzendorf

Immer wieder kommt es zu mutwilligen Zerstörungen am Eigentum des TSV Wietzendorf.
Warum passiert das immer wieder? Warum wird so etwas getan?
 
Wir, der TSV Wietzendorf von 1911 e.V., sind mit über 1.700 Mitgliedern der größte Verein im Dorf.
Wir bieten ganz viele Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung.
Unser Sportbetrieb wird fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert und betrieben. Wir bieten für Jung und Alt abwechslungsreiche Aktivitäten und
reagieren ständig auf örtliche Bedürfnisse.
 
Ebenso unterhalten und pflegen wir unsere Sportstätten, damit sich unsere Sportler und ihre Gäste dort wohlfühlen. Dafür investieren wir regelmäßig und sehr intensiv viel Fleiß und Engagement.
Leider wird unser ehrenamtliches Wirken immer wieder mit Füßen getreten.
In schöner Regelmäßigkeit zerstören und ruinieren irgendwelche Vollpfosten unser Eigentum. Darüber sind wir sehr traurig und zornig.
Schaden
Am 11.03.2023 wurden auf der Sportanlage am Munsterweg die neuen, noch nicht einmal genutzten Wetterschutzhäuschen erheblich beschädigt. Die haben wir für mehrere Tausend Euro gekauft und eine Woche vorher in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschraubt. Bei der Gelegenheit sind ein Wandaschenbecher und zwei Außentüren demoliert worden. Das dann noch nicht genug der Zerstörungswut. Ein Spieler unserer Herrenfußballmannschaft, die zur gleichen Zeit aktiv waren, konnte sein Fahrrad gegen Abend leider nur noch kaputt abholen.
Wahrscheinlich am 07.04.2023 wurde die Glasscheibe einer Außentür an unserm Sporthallenanbau im Vereinsheim an der Kampstr. eingeworfen oder eingetreten.
Warum nur?? Für die Reparaturen müssen wir wieder viel Geld und Arbeitszeit investieren.
Tobt Euch doch besser beim aktiven Sport in unserem tollen Verein aus, als zerstörerisch an unserm Eigentum.
Die genannten Taten wurden bei der hiesigen Polizeistation zur Anzeige gebracht. 
 
Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei oder bei uns im Vorstand (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
 
TSV Wietzendorf von 1911 e.V.
Der Vorstand

Mitgliederversammlung am 17.03.2023

 

                                                         TSV_Logo_ueberarbeitet2022.jpg

 

Einladung zur Mitgliederversammlung des TSV Wietzendorf von 1911 e.V.

 

Am Freitag, dem 17. März 2023, findet um 19.30 Uhr im Peetshof, Über der Brücke 1, in Wietzendorf die diesjährige Mitgliederversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

  3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 25.03.2022

  4. Bericht des Vorstandes

  5. Berichte der Sparten

  6. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

  7. Entlastung des Vorstandes

  8. Wahlen

  9. Ehrungen

10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (sind bis zum 10.03.2023 beim 

      Vorsitzenden Joachim Hemme, Schwarze Horst 8, 29649 Wietzendorf, schriftlich

      einzureichen)

11. Grußworte der Gäste

12. Verschiedenes

13. Schlusswort des Vorsitzenden

Weitere Informationen befinden sich auf unserer Homepage: www.tsv-Wietzendorf.de .

Joachim Hemme, Vorsitzender

 

Weihnachtsmärchen: Grimms Märchenspuk

Gespielt wird SAMSTAG, den 17.12.2022 um 16:00 Uhr auf der Diele des Peetshofes.

 

Bei den Gebrüdern Grimm herrscht Hochbetrieb.

Die Märchenfiguren, die von Jakob und Wilhelm geschaffen wurden,

rennen ihnen nach und nach die Bude ein und beschweren sich über ihr Dasein.

Ein heiteres Theaterstück für Jung und Alt.

Weihnachtspuk

Schon seit Mitte September übt die Kinder Theatergruppe des TSV Wietzendorf für das diesjährige Weihnachtsmärchen. 

Die 12 Akteure freuen sich darauf in diesem Jahr endlich wieder allen Interessierten (so lange die Plätze reichen) ihr schauspielerisches Talent zu zeigen. 

Im Anschluss gibt es noch ein gemütliches Beisammensein bei Brautwurst, Punsch und anderen Getränken.

 

Mitgliederversammlung am 25.03.2022 im Peetshof

Unsere Mitgliederversammlung war mit 36 Personen -den Umständen entsprechend- gut besucht.
Da wir keine Ehrungen für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre vorgenommen haben, hatten wir auf dem Peetshof keine Platzprobleme.
Diese Ehrungen werden wir später im Jahr nachholen.

Die Diele auf dem Peetshof in Wietzendorf haben wir in diesem Jahr das erste Mal für unsere Mitgliederversammlung genutzt, da wir den Saal im Gasthaus Hartmann leider nicht mehr nutzen konnten.

Neben Nicki Stockhausen (Gleichstellungsbeauftragte), Martin van den Elskamp (Gerätewart) und Christian Molzahn (Spartenleiter Leichtathletik) wurde auch unser erster Vorsitzender Joachim Hemme für 10 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit geehrt.

Außerdem haben wir Werner Kruse als Wanderwart nach 26 erfolgreichen Wanderjahren verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Anneliese Blumberg einstimmig gewählt.
Vorsitzender Joachim Hemme fand sehr schöne und treffende Worte für den vorbildlichen Einsatz von Frieda und Werner für die Wandersparte.

Hier kommen nun einige Impressionen:

Abschied Werner Kruse Wanderwart

Werner und Frieda Kruse mit Anneliese Blumberg und Joachim Hemme

Christian Molzahn 10J                          Joachim Hemme und Christian Molzahn    

 

              Martin vdE 10J              Joachim Hemme mit Martin van den Elskamp

                     Nicki Stockhausen 10J  Hier mit Nicki Stockhausen

                                                     

                       

PeterStock Laudazio AchimH                           Peter Stockhausen bei der Laudatio für Achim Hemme                        

            AchimH10J Vorsitzender

               und hier bei der Gratulation                                                         

 




Einladung zur Mitgliederversammlung des

TSV Wietzendorf von 1911 e.V.

Am Freitag, dem 25. März 2022, findet um 19.30 Uhr im Peetshof in Wietzendorf die diesjährige Mitgliederversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  1. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom   27.08.2021
  1. Bericht des Vorstandes
  1. Berichte der Sparten
  1. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  1. Entlastung des Vorstandes
  1.  Wahlen
  1. Ehrungen
  1. Beschlussfassung über vorliegende Anträge, sind bis zum 18.03.2022 beim Vorsitzenden Joachim Hemme, Schwarze Horst 8, 29649 Wietzendorf, schriftlich einzureichen
  1. Grußworte der Gäste
  1. Verschiedenes
  1. Schlusswort des Vorsitzenden

Die Veranstaltung wird unter Beachtung der dann geltenden Corona Regeln durchgeführt. Diese werden dann tagesaktuell auf der Internetseite www.tsv-Wietzendorf.de veröffentlicht.

Joachim Hemme, Vorsitzender

Unterkategorien