Image
Image

Wandern beim TSV Wietzendorf

Du hast Lust etwas zu erleben und Wanderungen zu unternehmen.

Komm doch mit ;-)

Die Touren

Wir unternehmen und Organisieren interessante Ausflüge und Aktivitäten.

Ob zu Fuß oder Rad, Hauptsache es hält Körper und Geist fit. 

Gemeinschaft

Die Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund.

Momentan umfasst unsere Gruppe 31 Personen. 

Schau vorbei.

Keine Termine
image

Spartenleitung

WernerKruse SparteWandern web

Werner Kruse

Tel:      05196 / 250181

Email: Werner Kruse

Unsere Aktivitäten

Eine Übersicht der aktuellen und vorherigen Touren findet Ihr hier

Wanderunternehmungen

  • Wandern in den Tiegener Bergen

    Am Sonntag,den 10.04 war die Gruppe mit über 40 Wanderern in den Tiegener Bergen und am Tiegener Weiher unterwegs. Bei Aprilwetter wurde gestartet das dann aber doch noch gut wurde. Marlu Guthardt und Silvia Kühne führten die 2 Gruppen Einige Mitglieder wußten aus der Kinderzeit das sie hier gespielt und gerodelt haben. Für die Wanderer hat sich Bekanntes mit Unbekanntem verbunden. Bei der Abschluss Einkehr im Soltauer Brauhaus bedankte sich die Wandergruppe noch bei Werner und Frieda Kruse für 26 Jahre Spartenleitung. Sie wurden zu Ehren Spartenleitung ernannt ,und so wird man hoffentlich 40 Jahre Wandergruppe im Jahre 2024 gemeinsam feiern können.
  • TSV wandert in Lünzen

    Am Samstag den 12.03.2022 wandert der  Die Tour ist von Wolfgang Ripke und Ina Wesseloh ausgearbeitet . Vom  Dorfgemeinschaftshaus ging es zum Tibetischen Zentrum  Semkye Ling in der Lünzener Straße. Dort erhielt die Gruppe einige Information von der Mitarbeiterin Katharina Rahmi. Es wurde das Außengelände besichtigt. Weiter in Lünzen Riep und überquerten man dort die Veersebrücke dann Richtung Grauen,einen Ort in der Gemarkung Neuenkirchen.Zurück durch den Wald nach Lünzen wo Ina Wesseloh noch einen Stopp an der Wassermühle die zur Besichtigung möglich machte. Bei der Einkehr im Restaurant Mühlwerk  war sich die über 30 Wanderer einig einem schönen Wandertag erlebt zu haben.  Die nächste Wanderung ist in Soltau am 10.04.2022.
  • Wandern im Suderburger Land

    Die Wandergruppe des TSV Wietzendorf befand sich kürzlich in zwei Gruppen im Museumsdorf Hösseringen. Bei gutem Wanderwetter marschierte Gruppe I ab Ortsmitte zum Aussichtsturm über das Suderburger Land mit einer Höhe von 32 m.

  • Wanderung von Bergen nach Belsen

    Am Sonntag war die Wandergruppe des TSV Wietzendorf,bei fast frühlingshaftem Wetter, unter der Leitung von Georg-Wilhelm Witthöft, sowie Christa Alms und Uwe Hellberg in zwei Gruppen zur 2. Wanderung gestartet.

  • Grünkohlwanderung

    Zum Jahresbeginn war die Wandergruppe des TSV Wietzendorf zu ihrer 1. Wanderung im neuen Jahr, der schon traditionellen Grünkohlwanderung, unterwegs rund um Wietzendorf. 

  • Schäferhof Wandertour

    Ab dem Schäferhof in Neuenkirchen war die Wandergruppe des TSV Wietzendorf unter der Leitung von Uschi und Richard Witte und Elke und Hermann Grünhagen in zwei Gruppen unterwegs.

  • 2. Radtour der Wandergruppe

    Die Wandergruppe des TSV Wietzendorf startete unlängst zu ihrer 2. Radtour. Treffpunkt war der Obi-Markt-Parkplatz in Soltau. Sehr erfreut war die Gruppe, dass sich 49 Wanderer zu dieser Radtour eingefunden hatten. Bei herrlichem Sommerwetter fuhren die Radler zunächst zum Jagdhaus Weiß unter der Führung von Helga und Peter Schröder.

  • Erste Radtour 2018 Wesseloh

    Die Wandergruppe des TSV Wietzendorf war zur ersten Radtour in 2018 unterwegs. Treffpunkt war Wesseloh. Ab dort fuhren die Radler unter der Leitung von Uschi und Richard Witte und Hermann Grünhagen durch alte Bauerndörfer wie Schiel zur Wümmebrücke und danach zum Schafstall in Otter.
  • Wandern durch Visselhövede

    Kürzlich war die Wandergruppe des TSV Wietzendorf in zwei Gruppen in und um Visselhövede unter der Leitung von Irmtraut und Jürgen Wohlberg unterwegs.