Ehrung von Vereinslegenden

Laudator Joachim Hemme (Vorsitzender des TSV Wietzendorf) war voll des Lobes für die drei Männer, die jeweils 75 Jahre Mitglied im TSV Wietzendorf sind, und ehrte sie kürzlich für ihre Vereinsleidenschaft.

Da ist Wilhelm Withöft, in seiner Zeit sehr aktiv in mehreren Sportarten insbesondere im Tischtennis und dort auch in leitender Funktion tätig. Er ist immer seinem Heimatverein mit Rat und Tat verbunden geblieben.

75 Jahre TSV

Weiter ist die Rede von Ernst Koch, ebenfalls aktiver Tischtennisspieler und Handballer im TV Wietzendorf. Dort auch Jugendtrainer  und Sozialwart. Er war Mitglied der Kommission für den Zusammenschluss des SV mit dem TV zum TSV Wietzendorf im Jahr 1981. Zudem wirkte er aktiv an der Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen des jetzigen Vereins in 2011 mit. Ernst war immer zur Stelle, wenn sein Einsatz gefragt war, so Joachim Hemme.

Ein ganz spezieller Jubilar ist Peter Hestermann. Er begann seine Vereinskarriere als Fußballer unter der Leitung von Walter von Loh im SV Wietzendorf. Schon bald entdeckte er seine Liebe zur Leichtathletik. Beruflich bedingt zog es ihn ins ferne Bonn. Von dort hatte er stets ein Auge auf das sportliche Treiben in seinem Heimatdorf. So organisierte er u.a. den Auftritt des Heeresmusikcorps anlässlich der Einweihung der Flutlichtanlage am Sportplatz Munsterweg. Aus Liebe zum Honigdorf absolvierte er unglaubliche 69-mal das Sportabzeichen für den SV/TSV Wietzendorf. Jetzt mit über 90 Lebensjahren will er weitere hinzufügen. Gerne plaudert er, lebendig und vital, von seinen sportlichen Aktivitäten und seiner Liebe zu seiner Heimat.

Peter Hestermann aus Bonn