Wir, der TSV Wietzendorf von 1911 e.V., sind mit über 1.600 Mitgliedern der größte Verein im Dorf. Durch unser sehr vielfältiges Sportangebot sorgen wir für die soziale Integration unserer Mitmenschen. Wir bieten für Jung und Alt abwechslungsreiche Aktivitäten.
Wir reagieren ständig auf die örtlichen Bedürfnisse, wie zuletzt mit der Errichtung eines tollen Fitnessraumes. Wir führen unseren Verein ehrenamtlich, sparsam und bescheiden. Ebenso pflegen wir unsere Sportanlagen und Liegenschaften, damit sich die Wietzendorfer und unsere Gäste dort wohl fühlen. Dafür investieren wir regelmäßig und intensiv viel Fleiß und Engagement zum Wohle unserer Mitglieder.
Leider können wir nicht stolz und zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken, was wir uns sicherlich verdient hätten, nein, wir sind sehr traurig und zornig auf Geschehnisse, die uns an unserer Ehrenamtlichkeit zweifeln lassen.
Schauplatz Munsterweg 26./27.06.2021
Tatort Eingangsbereich Kassiererhaus. Zerstörung Fensterscheibe und Bekanntmachungskasten. Diebstahl von 25 neuen Fußbällen. Schaden 2.000 €.
Schauplatz Munsterweg 02./03.11.2021
Tatort Vereinsheim. Fenster aufgehebelt, Tür eingetreten, Bargelddiebstahl von drei Nebenkassen und Wechselgeld. Schaden 2.000 €. Hier mussten der/die Täter Insiderwissen gehabt haben, da gezielt gesucht und gefunden wurde.
Schauplatz Munsterweg 27./28.12.2021
Tatort Vereinsheim. Fassadenklinker und Eingangstür besprüht, Fensterscheibe zerstört, Beschädigung sonstiger Elemente. Erheblicher Sachschaden der Fassade. Widerlicher Nazikram im erheblichen Umfang wurde auf die Heimaußenflächen gesprüht. Fußspuren auf der mit Schnee bedeckten Rasenfläche deuten auf eine Gruppe von vier Personen hin.
Womit haben wir, der TSV Wietzendorf von 1911 e.V., das verdient??
Die genannten Vorgänge wurden bei der Polizeidienststelle in Wietzendorf angezeigt. Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, möchte sich bitte vertrauensvoll dorthin wenden.
Auf ein besseres 2022!
Der Vorstand