Heidepokalturnier mit erneutem Teilnahmerekord

Mit rekordverdächtigen 170 Judokas startete am 25.05.24 das bekannte Heidepokalturnier in Wietzendorf. Neben den Vereinen aus der Heideregion, waren nicht nur benachbarte Vereine anwesend, sondern auch zahlreiche Gäste aus Berlin und der Region Düsseldorf mit dabei. Durch eine freundschaftliche Verbindung kam sogar eine internationale Beteiligung mit drei Judokas aus Innsbruck zustande. Für die lange Anreise wurden die auswärtigen mit einem Erlebniswochenende inkl. Heide Park Besuch und Übernachtung auf der Judomatte nach einem gemeinsamen Grillen entschädigt. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und langjährig gepflegte Freundschaften wurden weiter gepflegt.
Mit so vielen Teilnehmenden hatten die Ausrichter vom TSV Wietzendorf im Vorfeld eigentlich nicht gerechnet. Dementsprechend voll und laut war es in der großen Sporthalle an der Kampstraße, wo die mitgereisten Trainer, Eltern und Geschwister ihre Wettkämpferinnen und Wettkämpfer anfeuerten. Die besonders stark besetzen Altersklassen bis einschließlich U13 kämpften in den frühen Nachmittag hinein. Anschließend übernahmen die U15 und älter die Matten und zeigten ebenfalls sehr beachtliche Kämpfe. Das Turnier diente auch der Ausbildung der neuen Kampfrichter, die besonders gefordert waren. Ihnen und allen Helferinnen und Helfern, die an der Organisation beteiligt waren, gebührt großer Dank.

Turnier 1

In den Siegerehrungen konnten sich die erstplatzierten Judoka über den begehrten Heidepokal und alle weiteren über eine Silber- bzw. Bronzemedaille freuen. Die Ergebnisse der Judoka der Heideregion in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen (weitere Ergebnisse unter www.jfv-heideregion.de):

TSV Wietzendorf: Fenno Lichte (1), Lenny Diez (1), Sidney Schaft (1), Amy Reinert (2), Elyas Rüter (2), Viktoria Hetzer (2), Catalina Alvermann (3), Elaine Ohlsen (3), Emily Ehrhardt (3), Felix Pütsch (3), Finn Peters (3), Jannes Führ (3), Theo Slaby (3)

MTV Soltau: Mia Böhling (1), Arne Hartmann, (1), Lycio Meiners (2), Santiago Martinez Navarro (2), Tymur Dziubenko (2), Bendix Walther (3), Emma Köhler (3), Hannes Wellner (3), Lenn Maxim Krapoth (3)

TV Jahn Schneverdingen: Anna Kuhr (1), Felix Weykenat (1), Finn Ole Schröder (1), Jennifer Renken (1), Liv Michel (1), Tristan Franck (1), Amely Birkholz (2), Merle Birkholz (2), Mia Andersen (2), Mia Schröder (2), Ida Norden (3), Janne Grünhagen (3), Leyla Thietke (3), Louis Bastian Uttich (3), Tim Schade (3)