TT-Jugend siegt erneut und TT-Erwachsenenteam im Eiltempo

TT-Jugend siegt erneut und TT-Erwachsenenteam im Eiltempo

Am 08.11. spielte die TT-Jugend in der kleinen Halle gegen den SV Munster. Da ich selbst nicht vor Ort war, wurde die Mannschaft in der Aufstellung Jonas, Daniel, Julian und Femke von Heidrun Hartau erfolgreich betreut. Am Anfang gab es nach den Eingangsdoppeln eine Punkteteilung. Hier verloren Julian und Femke in 0:3 Sätzen (7:11, 9:11, 4:11). Im Gegenzug gewannen aber Jonas und Daniel ebenso klar mit 11:9, 11:8 und 11:3.

Auch die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Jonas gewann sein erstes Spiel sehr deutlich mit 11:1, 11:5 und 11:4. Als Nummer 2 musste sich Daniel nach vier Sätzen mit 12:10, 5:11, 6:11 und 8:11 geschlagen geben. Julian konnte seine erste Partie ebenfalls in vier Sätzen (12:14, 11:4, 11:5, 14:12) für sich entscheiden. Leider musste sich Femke ihrem Gegenüber chancenlos in drei Sätzen (9:11, 1:11, 5:11) beugen.

Beim Stand von 3:3 kam es nun auf die zweite Einzelrunde an. Wie schon im ersten Einzel, konnte Jonas auch in seinem zweiten Spiel in drei Sätzen (11:4, 11:8, 11:7) überzeugen. Bei Daniel und Julian wurde es im zweiten Match sehr knapp. Daniel drehte einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2 und gewann am Ende mit 9:11, 8:11, 11:8, 11:7 und 11:5. Bei Julian schien es genau andersherum zu laufen, sodass zum Schluß der fünfte Satz entscheiden musste. Letztendlich siegte Julian  mit 11:9, 12:10, 6:11, 6:11 und 11:9. Im letzten Spiel gab Femke noch einmal alles, musste sich jedoch am Ende mit 12:10, 7:11, 1:11 und 7:11 geschlagen geben.

Damit hatte die Jugend das Spiel mit 6:4 gewonnen und steht derzeit in der Kreisliga auf dem zweiten Platz.

Die Erwachsenen spielten im Anschluß an die Jugend gegen den TTC Brochdorf V. Hier konnte Jonas gleich noch einmal sein können als Ersatzmann unter Beweis stellen. In der Aufstellung Günter, Jürgen, Martin und Jonas ging es somit gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellendritten.

Die Eröffnungsdoppel konnten Günter und Jürgen mit 11:8, 11:1 und 11:9, sowie Martin und Jonas mit 11:9, 12:14, 11:7 und 11:6 für sich entscheiden.

In den Einzelbegegnungen lief es ähnlich erfolgreich. Günter gewann seine beiden Spiele in jeweils 3 Sätzen mit 11:8, 11:3, 11:3  und 11:8, 11:4, 11:7.

In vier Sätzen (11:7, 5:11, 12:10, 11:9) konnte Jürgen seinen Gegenspieler in die Knie zwingen.

Martin hatte bei seinem Match leichtes Spiel und siegte mit 11:4, 11:2 und 11:5.

In seinem ersten Spiel als Jugendlicher bei den Erwachsenen konnte Jonas gleich seine erste Begegnung für sich entscheiden. Er behauptete sich in vier Sätzen mit 11:8, 11:9, 8:11 und 12:10.

Damit stand das Endergebnis von 7:0 fest. Mit ihrem vierten Sieg im vierten Spiel belegen die Erwachsenen weiterhin den zweiten Platz in ihrer Spielklasse.

mit sportlichem Gruß

In diesem Sinne

Kay Schaper