TT-Jugend und - Schüler mit Niederlagen

Die TT-Schüler musste zu ihrem zweiten Rückrundenspiel am 25.02.2019 in Dorfmark bei der SG Soltau/Dorfmark II antreten. Dieser Gegner war der Einzige, den unsere Schüler in der Hinrunde schlagen konnten. Dieses Mal stand die Partie jedoch unter einem schlechten Stern, da Anna kurfristig absagen musste und wir somit nur zu dritt antreten konnten. Wie schon bei drei Spielen in der Hinrunde, gaben wir von Beginn an, schon wieder zwei Einzel und ein Doppel kampflos an den Gegner. Dieses sind natürlich schon mal wieder schlechte Voraussetzungen. Nun aber zum Spiel:

Das Eingangsdoppel konnten Julian und Eliah mit 14:12, 7:11, 11:6 und 11:7 gewonnen. Also stand es nach dem kampflosen Doppel 1:1.

Julian als etatmäßige Nummer 1 findet im Moment nicht zu seiner Form, sodass er seine beiden Einzel mit jeweils 1:3 Sätzen abgeben musste.

Die Nummer Zwei Eliah gewann sein erstes Spiel mit 3:0, musste aber das zweite Spiel mit 0:3 abgeben.

Maximilian als Nummer Drei kämpfte sich in seiner ersten Partie mit 3:2 Sätzen durch. Auch seine zweite Begegnung konnte er gewinnen. Diese jedoch souverän mit 3:0 Sätzen.

Somit wurde dieses Spiel aufgrund der noch zwei kampflos abgegebenen Einzel mit 4:6 verloren. Eine unglückliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen, wären die Schüler mit voller Mannschaft aufgelaufen.

Die Jugend hatte zwei Speile in kurzer Zeit. Leider scheinen sie derzeit aber überhaupt nicht in Form zu sein. Somit werde ich es in diesem Bericht sehr kurz machen. Die erste Parie bei der SG Bomlitz/Lönsheide wurde mit 2:8 verloren. Nur das Doppel Lasse und Daniel, sowie Murielle in einem Einzel konnten einen Sieg erreichen. Alle anderen Spiele wurden durch Lasse, Daniel, Murielle und Femke sehr deutlich verloren.

In der zweiten Begegnung kam der TTC Brochdorf als Gast nach Wietzendorf. Auch dieses Spiel wurde nach schlechten Spielen und sehr wenig Einsatz und Ehrgeiz mit 1:9 abgeschenkt. Nur Jonas konnte ein Einzel gewinnen. Alle anderen Doppel und Einzel wurden von Jonas, Lasse, Daniel und Kyan an den Gegner abgegeben. Es waren zwar auch zwei Fünf-Satz-Niederlagen dabei, aber bei diesen Leistungen war es nicht anders verdient.

Ich hoffe auf eine Besserung, mehr Ehrgeiz und Engagement in den nächsten Spielen.

mit sportlichem Gruß

Kay Schaper