Nikolausturnier beschließt das Judojahr

Wenn sich das Judojahr langsam dem Ende neigt, geht es in Wietzendorf beim traditionellen Nikolausturnier noch einmal richtig zur Sache. 56 Judoka aus 9 Vereinen der Heideregion traten letzten Samstag gegeneinander an und lieferten sich spannende Kämpfe.
Sehr erfreulich war, dass insgesamt 18 Mädchen mitkämpften und sich dabei auch in gemischten Pools mit Jungen durchsetzen konnten.
Für Weißgurte – sie dürfen noch nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen, wurde eine spezielle Wettkampfform angeboten, in der es galt, sich so lange wie möglich auf einer Hochsprungmatte zu halten und alle anderen herunter zu „befördern“.
Große Freude herrschte bei der abschließenden Siegerehrung mit dem Überreichen der Medaillen an die Platzierten.
Der Judofachverband Heideregion e.V. dankt dem TSV Wietzendorf für die Ausrichtung des Turniers und gratuliert den Trainerinnen und Trainern sowie allen Judoka zu diesen Erfolgen!

Nikolausturnier 1

Platzierte TSV Wietzendorf: