TT-Jugend zieht ins Kreispokal Halbfinale

Am 31.01. spielte unsere Jugend im Kreispokal gegen den SV Hodenhagen um den Einzug ins Kreispokal Halbfinale. Gegen diesen eine Klasse tiefer spielenden Gegner mussten unsere Spieler in jedem Satz 2 Punkte vorgeben. Trotz dieses 0:2 Rückstandes je Satz, setzten sich Jonas Bleeg, Lasse Kroll und Daniel Riel ohne Probleme durch. Nicht einen einzigen Satz gaben sie in diesem Spiel ab, welches schon nach einer halben Stunde auch schon wieder beendet war.

Jonas gewann seine zwei Einzel locker mit 11:6, 11:6, 11:9 und 11:6, 11:5, 11:6.

Auch Daniel siegte in seinen beiden Partien, wobei er als Einziger einmal in die sogenannte Verlängerung musste. Trotzdem waren die Ergebnisse mit 11:8, 11:7, 14:12 und 11:6, 11:8, 11:3 eindeutig.

Dadurch das die anderen Beiden schon jeweils zwei Spiele gewonnen hatten, brauchte Lasse nur noch einen Sieg beisteuern. Dieses tat er dann mit einem Souveränen 11:5, 11:4 und 11:5. Zur Vorsicht spielte er auch schon sein zweites Einzel, falls einer der Anderen verloren hätte. Auch dieses Match gewann er in drei Sätzen. Das Spiel ging aber nicht mehr in Wertung ein.

Mit diesem 5:0 Sieg zog unsere Jugend ungefährdet in die nächste Runde. Bereits am 07.02. geht es dann wieder in die Rückrunde der Kreisliga gegen den Tabellenzweiten aus Walsrode. Dieser Gegner wird dann von ganz anderem Kaliber sein.

In diesem Sinne

mit freundlichem Gruß