Vereinsmeisterschaften 2020 der Erwachsenen im Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2020 der Erwachsenen im Tischtennis

Am 01.02.2020 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Der persönlichen Einladung zur Meisterschaft waren 8 männliche, sowie 6 weibliche Spieler, darunter auch Jugendspieler und ehemalige langjährige Gastspieler gefolgt. Somit konnte nach 6 Jahren auch mal wieder eine eigene Damenkonkurrenz gespielt werden. Um 13:45 Uhr begrüsste der Spartenleiter Kay Schaper alle Anwesenden und angetreten Spieler und informierte über alles Organisatorische und die Spielmodi, sodass bereits um 14 Uhr die ersten Plastikbälle über die Netze geschmettert wurden.

In den Einzelkonkurrenzen spielten die Damen im Modus "Jede gegen Jede", während die Herren in zwei Vierer-Gruppen aufgeteilt waren. Den Sieg bei den Damen erspielte sich ungeschlagen Celina Hartau. Bei den Herren ging der erste Platz ebenfalls ohne Niederlage wiederholt an Kay Schaper. Es folgten jetzt die Damen- und Herren-Doppel. Diese Paarungen wurden einfach per Losverfahren zusammengestellt. Am Ende trugen bei den Damen Heidrun Hartau und Celina Hartau, sowie bei den Herren Kay Schaper und Lars Hildebrand die Siege davon. Erstmals nach 6 Jahren konnte somit auch mal wieder ein Mixedturnier stattfinden. Auch hier wurden die Partner per Los zusammengeführt. Da es bei 6 Damen und 8 Herren mit dem Mixed nicht ganz aufgeht, wurde einfach ein Herrendoppel dazugelost. Diese Konkurrenz konnten Sandra Schirpke-Robinson und Jannick Schernikau für sich entscheiden. Nachdem jetzt jeder knappe zehn Partien in den Beinen hatte, wurde die Brettchenmeisterschaft (Rundlauf mit Holzbrettern) eröffnet. Am Ende sicherte sich Jugendspieler Jonas Bleeg diesen Titel. Als letzte Konkurrenz wurde jetzt im K.O.-System der Minitisch-Meister ausgespielt. Hier konnte sich Jannick Schernikau am Ende durchsetzen. Bei Fingerfood-Buffet, vielen Getränken und schönen Gesprächen ging der Letzte an diesem sehr langen aber schönen Abend gegen 22:30 Uhr nach Hause. Ich denke alle freuen sich schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft Anfang 2021.

In diesem Sinne

mit freundlichem Gruß