Pilates für Anfänger

Am Mittwoch, den 21.02.2024 um 20.00 Uhr beginnt ein neuer Einsteigerkurs für Pilates-Anfänger.

Dieser Kurs umfasst vier Einführungsstunden, danach kann in den bestehenden Gruppen,

montags 19.15 Uhr oder 20.15 Uhr, trainiert werden.
Dieser Einsteigerkurs findet im Mehrzweckraum der Sporthallen an der Kampstraße statt.

IMG 20240218 WA0002

Fit Bleiben get in die Sommerpause

fitbleiben 2023

Bevor es in die Sommerpause geht, organisierte Albert noch am 12.07.2023 eine schöne Wanderung.
Los ging es mit der Besichtigung des Kraftraumes, weiter zu den Aussensportgeräten am Fluitweg.
Rast machten wir in der neuen Schutzhütte an der Wietze.

Am Sportplatz  „Ahrensberg“ wurde über Grossfeldhandball gefachsimpelt.
Den Unbau des Vereinsheimes am „Munsterweg“ konnten wir uns ansehen und danach zeigte uns Hans-Heinrich einen für viele Unbekannten Weg.
Mit dem leckeren Essen auf dem Peetshof endete unser schöner Rundgang.
Die Sportgruppe trifft sich wieder am
Mittwoch, 06.09.2023, 16:45 Uhr.

WIR BRAUCHEN DICH - DRINGEND GESUCHT!!

Leiter gesucht

Gesundheitssportgruppe Sommerabschluss 2023

Zum Abschluss in die Sommerferien hat die Gesundheitssportgruppe von Annegret Fuhrmeister einen kleinen Ausflug gemacht.

Mit 11 Sportlerinnen ging es zum Barfußpark nach Egestorf. Bei bestem Wetter und Laune wurde auf dem Rundgang alles mitgenommen.

Zum Schluss hat man noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen und Eis den schönen Tag ausklingen lassen.

Essen mit Genuss und Verstand

Essen mit Genuss und Verstand für gesunden Rücken und gesunde Knochen war das Thema der beiden Vorträge,
die Frau Ilona Ritter, Ernährungsberaterin aus Soltau, beim TSV Wietzendorf gehalten hat.

vortrag gesund essen