Judosafari 2019 in Schneverdingen

Judosafari 2019 schneverdingen

Eine Gruppe Judoka vom TSV Wietzendorf reisten nach Schneverdingen um dort an der

erstmalig durchgeführten Judosafari teil zu nehmen.

Mit viel Spaß und Kampfgeist ging es an die Disziplinen Springen, Laufen, Werfen, Kreativer Teil und Kampf

Auch unsere Neuzugänge Lia Scholz, Greta und Tilda Eilers nahmen nach nur drei Trainingseinheiten daran teil.

Die Ergebnisse der Judosafari ,die wie auch die Gürtelstufen aufgegliedert sind in gelbes Kängeru, roter Fuchs, grüne Schlange, blauer 

Adler, brauner Bär und schwarzer Panther,  lauten

roter Fuchs: Greta Eiler

grüne Schlange: Tilda Eilers, Emily Ehrhardt, Linus Timme

blauer Adler: Lia Scholz

brauner Bär: Victoria Scherf

Schwarzer Panther: Mattis Harning, Leon Schneider und Abby-Malou Wiegering

Herzlichen Glückwunsch

Kanu-Tour 2019

Gruppenbild 2

Gleich am ersten Feriensamstag, startete die Judosparte vom TSVW zu ihrer traditionellen Kanu-Tour nach Müden/Örtze.

Bei nicht allzu heißen Temperaturen ging es mit mehreren Booten nach Hermannsburg. Die Veranstaltung klang bei einer gemütlichen Grillrunde aus.

 

Bestanden !!!

WhatsApp Image 2019 06 30 at 18.30.28 3

Ahmd Abdulrahman hat am 06.Juni die Prüfung zum 4.Kyu (Orange-Grün Gurt) vor den Prüfern: P. Buchholz und A. Morawietz-Lühr erfolgreich abgelegt.

Ehrung für besondere Verdienste


WhatsApp Image 2019 06 23 at 10.17.30

Der Niedersächsiche Judo-Verband e.V., vertreten durch Rolf-Dieter Frey, ehrt Andrea Morawietz-Lühr in Würdigung hervorragender Verdienste um den Aufbau und die Verbreitung des Judosports in Niedersachsen mit dem 2.Dan.

Die Judo Sparte bedankt sich für die herrausrgende Leistung ihrer Spartenleitung und hofft das Andrea noch viele Jahre an der Spitze steht und alle weiterhin Motiviert. 

Andrea betreibt Judo seit 1981 und hat damals beim Tokio-Sportschule Hamburg angefangen.

Beim TSVW ist Andrea seit 1996 aktiv als Übungsleiterin. 2003 übernahm Sie den Posten des Schatzmeister beim Kreisfachverband Judo SFA (heute Heideregion Judo e.V.). Seit 2005 Spartenleitung beim TSVW-Judo. 

(Verfasser: Fabian Lühr)