Radtour in Lünzen

Die Wietzendorfer Radler reisten mit dem TSV Bus und Fahrradanhänger der Fahrradscheune an.
Wolfgang Schlange fuhr den Bus mit Hänger.
In Lünzen begrüßten uns Ina Wesseloh und Wolfgang
Ripke und führten die Gruppe über Großenwede, Eurostrand Fintel weiter nach Oster-Westervesede und Bartelsdorf. Unterwegs gab es eine
Kaffeepause, bevor es Richtung Brockel zur Abschlußeinkehr ins Landgasthaus Meyer in Hemslingen ging.
Es war eine prima Radtour bei bestem Radlerwetter.
In diesem Jahr gibt es nur eine Radtour. Im August geht es auf Wanderreise nach Tirol.
Infos gibts bei
Anneliese Blumberg, Wanderwartin 05196-332  -Mobil  01735777250
Lünzen 2 2024Lünzen 1 2024

Wandern an den Meißendorfer Teichen

Die TSV-Wietzendorf Wandergruppe war am 7.6.2024 an den Meißendorfer Teichen zum Wandern.

33 Wanderer wurden von dem Fischwirt Arne Bührke begrüßt. Arne zeigte uns seinen interessanten Arbeitsplatz.Die Teichanlage ist in den Ursprüngen schon vor 500 Jahren angelegt worden.
Tier-und Pflanzenwelt sind hier sehr besonders. Bei der Abschlußeinkehr im Herrenhaus Gut Sunder,
Bewirtschaftet von der Lebenshilfe, gab es gutes und preiswertes Essen .
Es waren sich alle einig einen tollen Wandertag erlebt zu haben.
Karin Wendtlandt hat diesen Tag organisiert.
Die nächste Tour ist am Sonntag den 7.7.2024 eine Radtour um Lünzen.
Meißendorf 2

Meißendorf 8

Jubiläumswanderung 40-Jahre TSV Wandergruppe

Am Samstag den 13.04.2024 traf sich die Wandergruppe
Mit fast 12 Km Wanderstrecke freuten sich die Wanderer über ihre Leistung .Das Wetter spielte mit, so dass die  Kaffeepause bei Dehnbostel im Garten stattfinden konnte . Auf dem Peetshof hielt man Rückschau
Einige Gründungsmitglieder konnten begrüßt werden.
Vom TSV überbrachte Ralf Winkelmann Glückwünsche. Bürgermeister Jörg Peters verbrachten
den Wandertag bei der Gruppe. Ehrenwanderwartspaar
Kruse hielt mit launigen Worten Rückschau auf 460
Wanderungen, vielen Wanderreisen in Deutschland und Europa. Einen Kerzenleuchter wurde von Krusen an Anneliese weitergegeben.
Am Sonntag, den 5.5.2024 geht es mit dem Bus nach
Bremen in den Rhododendronpark. Einstieg im Bus ist in NeuenkirchenSoltau und Wietzendorf möglich. Infos bei Anneliese Blumberg Wanderwartin 05196-332 .Die Tagestour ist für jedermann .
Jubi 40 1
JUBI 40 2

TSV-Wietzendorf in Bremen

Die Wietzendorfer Wanderer besuchten bei vollster
Rhododendronblüte Bremen.Je nach Lust ,Laune und
Kostituiton erfreuten wir uns in der Botanika im Rhododendron und Achterdiekpark.Draha Spirus und
Rolf Wenzel wurden von Hermann Grünhagen bei der
Durchführung und Tourenleitung unterstützt.
Problemlose An-und Abreise erfolgte mit einem
Lange Reisebus.
Die nächste Wanderung ist am Freitag ,den 7.6.2024
Abfahrt in Wietzendorf Sporthalle 13. Uhr mit Privat PKW. Startpunkt der Wanderung Wanderparkplatz
Meißendorf Gut Sundern Ende Bruchstraße 13.30Uhr
Anmeldung bis zum 4.6.2024 bei Wanderwartin
Anneliese Blumberg  05196-332

Wandern in Wolterdingen

Am letzten Sonntag traf sich die Wandergruppe in Wolterdingen
Steffi und Paul Rögels führten die
Gruppe.Vom Simpel ging es am Friedhof vorbei über die Böhme zur Kirche. Kirchenführer Friedhelm Brauer zeigte uns die Pilgerkirche.Hin-und Rückweg führten uns an der Neubausiedlung Drögenheide vorbei.
Zur Jubiläumswanderung am Samstag den 13.04.2024
können sich gerne alle, auch ehemalige Wanderer, bis zum 07.04.2024anmelden  . Wir starten um 13 Uhr auf dem Peetshof. Anmeldung und Info Wanderwartin
Anneliese Blumberg.
Foto- Gruppe