Handball!  Schiedsrichter!  Ausbildung!

Termine, Termine, Termine...!!!

Für diejenigen, die ihr praktisches Handballwissen noch um fundiertes theoretischen Wissen (und Können) erweitern wollen, stehen wieder Schiedsrichterlehrgänge an.
Ich müsst lediglich über 14 Jahre sein und ein wenig Zeit mit bringen.
Termine:
ab 04.05, 10:00 in Bergen
ab 08.06, 10:00 in Buxtehude
ab 15.06, 10:00 in Bergen
Etwaige Folgetermine (Vor-Ort als auch Online) werden nach Anmeldung bekannt gegeben.

Und als BONUS-Termin: -Schiedsrichterwerdenaneinemtag-
Am 08.09, ab 10:00 Uhr findet in Bergen ein sog. SR-Crash-Kurz statt. Voraussetzung hier mind. 30 Jahre und LL-Spieler/Spielerin (auch ehem.).

Jede Meldung zählt!

referee g7cc8b7a5a 1280

Ist es nie zu spät…oder ist es nie zu früh?...Handball-Schiedsrichter werden!

Ist es nie zu spät…oder ist es nie zu früh?

Auf jeden Fall ist es immer richtig Handball-Schiedsrichter beim TSV Wietzendorf zu werden!

Für alle „Älteren“, für die es „nie zu spät ist“, findet ein Schiedsrichter Crash-Kurs in Bergen statt (ein Tag Präsenz am 3. September, ergänzt durch eine Online-Komponente). Voraussetzung zur Teilnahme sind bestimmte Erfahrungswerte als Spieler bzw. als (ehemaliger) Schiedsrichter.

Für alle „Jüngeren“, für die es nie „zu früh ist“, werden entsprechende Grundlehrgänge (vier Tage Präsenz, ergänzt durch Online-Komponenten) in Eschede und Eyendorf angeboten. Zur Teilnahme müsst ihr lediglich motiviert sein und bis zum Beginn der Saison 2023 das 14. Lebensjahr vollendet haben.

Folgende Präsenztermine stehen für die Grundlehrgänge an:

Eschede:4. Juni​​​​Eyendorf:21. Mai

18. Juni​​​​​​10. Juni

9. September​​​​​29. Juli

10. September​​​​​30. Juli

INFO: Pro Mannschaft auf Regionsebene hat der TSV 1,5 SR zu stellen!

Pro Mannschaft auf Landesligaebene hat der TSV 2 SR zu stellen

Alle Jahre wieder...Handball-Schiedsrichter werden!

Alle Jahre wieder...

nur noch bis zum 11. Januar 2022 (Anmeldeschluss)!!!!!
Handballschiedsrichter werden - nach den einheitlichen Vorgaben des Deutschen Handball Bundes!

Die Termine der Präsenzveranstaltungen lauten wie folgt:

- 13.01.2022; 19:30Uhr - 20Uhr; Einführung für die Teilnehmer. Online über Google Meet.
 - 29.01.2022; 10 - 16Uhr; Praxisbaustein 1; Sporthalle Eyendorf
 - 06.03.2022; 10 - 16Uhr; Praxisbaustein 2; Sporthalle Eyendorf
 - 02.04.2022; 10 - 16Uhr; Praxisbaustein 3; Sporthalle Eyendorf
 - 03.04.2022; 10 - 15Uhr; Theorie- und Praxisprüfung

Ergänzt werden die Präsenzveranstaltungen durch E-Learning-Anteile.

Der Lehrgang wird nach aktuellem Stand unter 2G+ Bedingungen stattfinden.

Handball!  Schiedsrichter!  Ausbildung!

Hallo an alle Handballinteressierten (Jung – Mitteljung – Erfahren),

nachdem Anfang des Jahres die ersten Schiedsrichter-Grundausbildung nach den neuen, bundesweit einheitlichen Kriterien stattfand, wird nunmehr die zweite (verbesserte) Ausbildung angeboten.

Das Warten hat sich also gelohnt!

„Die Infoveranstaltung für alle Teilnehmer findet am 09.07.22 von 9:00 - 9:45Uhr Online statt. Im Anschluss können die Teilnehmer mit der ersten Blended Learning Einheit beginnen. Das erste Mal in Präsenz treffen wir uns dann am 17.07.22 in der Sporthalle Eyendorf. Im Anschluss haben die Teilnehmer bis Mitte August Zeit die 2. Blended Learning Einheit zu beenden bevor wir uns am 14.08.22 wieder in Eyendorf zur 2. Präsenzveranstaltung treffen. Die 3. Blended Learning Einheit ist dann bis zum 09.09. abzuschließen und wir treffen uns für die letzte Präsenzeinheit am 10.09.22 in Eyendorf. Am 11.09.22 finden dann die Prüfungen statt.“

Wer sich anmelden möchte, kann dies selbstständig via Nu-Liga-Zugang machen oder er meldet sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (auch für weitere Fragen zur Ausbildung).

Jede Meldung zählt!

referee g7cc8b7a5a 1280

Handball_SR...Spass pur?! Finde es einfach raus :-)

Wir hoffen mal auf das Beste und die neue Handball-Saison beginnt im September bzw. Oktober!!!
Deshalb brauchen wir euch als Schiedsrichternachwuchs!!!
Ob das "Spass pur" ist...findet es heraus.
Der Lehrgang wird in diesem Jahr in einem neuen Format durchgeführt.
Er besteht aus drei Präsenz- und drei Theoriemodule.
Einfach bei mir melden!
Letzer Meldetermin: 06.Mai 2021Schiedsrichter