Essen mit Genuss und Verstand

Essen mit Genuss und Verstand für gesunden Rücken und gesunde Knochen war das Thema der beiden Vorträge,
die Frau Ilona Ritter, Ernährungsberaterin aus Soltau, beim TSV Wietzendorf gehalten hat.
 
vortrag gesund essen
Mit einem Blumenstrauß bedankte sich die Organisatorin Annegret Fuhrmeister bei der Referentin Ilona Ritter
 
Vielen Dank an die Feuerwehr und Gemeinde für die  Nutzung des Raumes.
An dem hochmodernen Smart Board konnte Frau Ritter ihre Präsentation zeigen.
 
Die Teilnehmer der REHA-Sportgruppe bei Wirbelsäulenerkrankungen und die präventiven Sport - Gesundheitsgruppen am Mittwoch bei der ÜL Annegret Fuhrmeister erhielten Informationen über Knochenaufbau, Knochenmasse und Knochenstruktur und was jeder für seine Knochen Gutes tun kann.
 
„Du bist - was Du isst“  Mit Beispielen für eine gesunde, ausgewogene, Vitaminreiche Ernährung hatte Ilona Ritter die Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer. Knochengesundheit basiert u. a. auf:  
Ernährung, Bewegung, Vitamine und Lebensstil. Und damit unser Rücken nicht sauer wird, sollten wir bei der Ernährung auf den Basen- und Säurehaushalt achten.
Den Punkt Bewegung erfüllen die Teilnehmer  beim TSV Wietzendorf Montags und Mittwochs. Mit dem Wissen aus dem Vortrag kann jeder eigenverantwortlich seine Gesundheit und auch Rückenprobleme - damit seine Lebensqualität - verbessern. 


vortrag gesund essen1

Drucken   E-Mail