SG Örtzetal I gewinnt Derby

Das Aufeinandertreffen der beiden Frauenmannschaften der SG Örtzetal ergab einen nicht so

erwarteten Endstand von 3:0 für Örtzetal I

Der erste Satz war ein reiner Angabensatz. Beim Stand von 4:1 schlug Imke Schernikau sieben starke Aufschläge zum 11:4. Im weiteren Verlauf hatte Örtzetal II Probleme bei der Annahme und verlor den Satz über 7:19 mit 8:25.

Annahme durch Madita Nr. 6 nach Angriff Örtzetal II

Im zweiten Satz war es dann Jessica Block, die mit druckvollen Angaben ihr Team zum 8:4 Vorsprung verhalf. Jörg Bösemann, Trainer der zweiten Mannschaft, nahm dann eine Auszeit und beriet seine Frauen. Das zeigte Wirkung:

die Annahme klappte besser, Örtzetal II konnte somit angreifen und kam auf 9:13 heran. Als Stefanie Hartung von der Position 1 mit tollen Aufschlägen zum 17:11 für die erste Mannschaft erhöhte, nahm Bösemann die zweite Auszeit. Jedoch stand mit Madita Plaß eine gute Stellerin auf dem Feld und ihre Angreiferinnen erhielten präzise zugespielte Bälle, die zu Punkten ausgespielt wurden: über 19:13 und 22:15 ging der Satz schon knapper miit 25:20 an Örtzetal I.

Zuspiel Madita Nr. 6 zu Steffi auf Pos. 4  Mannschaftsfoto 04122022 SG ÖrtzetalB

Auch im dritten Satz spielte die erste Mannschaft konzentriert: die Bälle erreichten Stellerin Plaß und so konnten erfolgreiche Angriffe aufgebaut werden: 9:5. Im weiteren Verlauf spielte die SG I ihre Routine aus und gewann auch diesen Durchgang über 17:10 mit 25:15.

11.12.2022 B. Lenz