Nachruf Erwin Belke

Nachruf Erwin Belke

 Am 09.11.2020 verstarb im Alter von 76 Jahren unser Vereinsmitglied Erwin Belke.

Als treuer Fan begann in den 70 er Jahren seine Liebe für den Fußballsport in Wietzendorf. Das veranlasste ihn ab 01.01.1978 Mitglied im damaligen SV Wietzendorf zu werden.

Mit Rat und Tat sowie fördernd waren die Fußballer fortan auch im TSV seiner Hilfe gewiss. Die Hege und Pflege der Sportanlagen und insbesondere die Vereinsheime lagen ihm am Herzen. Er sorgte stets für Sauberkeit, Ordnung und volle Kühlschränke. Aber auch ein grüner Rasen und gerade Linien waren ihm besonders wichtig. Bis vor gut einem Jahr wirkte Erwin rund 20 Jahre als Kassierer im erweiterten Vorstand des TSV Wietzendorf aktiv am Vereinsleben mit. Zuverlässig und gewissenhaft lebte er für seinen Verein. Dabei war er bescheiden und nie ein Mann der großen Worte.

Nun ist Erwin nicht mehr unter uns. Wir vergessen Dich nicht. Du hinterlässt eine große Lücke in unserm Vereinsleben. Danke sehr für Dein tolles Wirken.

 Erwin Belke


Drucken   E-Mail