Sieg zum Saisonauftakt TT-Jugend in der Kreisliga am 21.09.2018

Sieg zum Saisonauftakt TT-Jugend in der Kreisliga am 21.09.2018

Am 21.09.2018 hatte die TT-Jugend den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Munster zu Gast. In der Aufstellung Jonas, Lasse, Daniel und Murielle sollte dem Gast Paroli geboten werden. Da Kay nicht vor Ort war, wurde die Jugend von Heidrun, Celina und Laureen H. gecoacht.

Nach den Anfangsdoppeln (Jonas/Murielle 0:3 und Lasse/Daniel 3:0) ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzelbegegnungen.

Nummer 1 Jonas behielt bei beiden Einzeln die Oberhand, wobei er das Zweite erst im fünften und entscheidenen Satz mit 11:9 für sich entschied. Das erste Einzel konnte er mit  3:0 Sätzen gewinnen.

Lasse als Nummer 2 verlor das erste Einzel sehr deutlich mit 0:3 und verpasste trotz einer deutlichen Steigerung im zweiten Einzel im fünften Satz mit 10:12 seinen ersten Sieg.

Unsere Nummer 3 Daniel konnte beide Einzel mit einer sehr guten Leistung in jeweils 3:0 Sätzen für sich entscheiden.

Murielle als Nummer 4 im Bunde, verlor das erste Spiel unglücklich im fünften Satz mit 2:3. Durch die Niederlage motiviert, konnte sie ihre zweite Partie mit 3:0 gewinnen.

Durch die 5:3 Einzelsiege und dem 1:1 nach den Eingangsdoppeln konnte unsere Jugend dieses Spiel gegen den Meisterschaftskandidaten aus Munster mit 6:4 für sich entscheiden. Somit haben wir den ersten Sieg auf unserer Seite und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.


Drucken   E-Mail