TT-Jugend verliert nach Ausfall knapp

TT-Jugend verliert nach Ausfall knapp.

Am 22.03.2019 spielte die TT-Jugend gegen den Tabellenletzten TV Jahn Schneverdingen. Eigentlich sollte diese Partie gewonnen werden, es kam jedoch nach einem Ausfall ganz anders.

Die Eröffnungsdoppel verliefen ausgeglichen. So konnten Jonas und Kyan ihr Doppel mit 11:1, 11:3, 12:14 und 11:1 deutlich für sich entscheiden. Lasse und Femke hingegegen mussten ihr Spiel knapp mit 11:6, 4:11, 11:13 und 4:11 abgeben. Stand nach den Eingangsdoppeln also 1:1.

Sein erstes Einzel konnte Jonas locker mit 11:1, 11:2, 14:12 gewinnen. In seinem zweiten Spiel bekam er allerdings überraschend kein Bein an die Erde und verlor mit 7:11, 8:11 und 9:11.

Lasse hatte in seiner ersten Partie deutliche Probleme und unterlag am Ende mit 2:11, 8:11 und 5:11. In seiner zweiten Begegnung machte er es deutlich besser und gewann mit 11:8, 11:4 und 11:2.

Kyan lag bereits in seinem ersten Match mit 0:2-Sätzen hinten, ehe er noch einmal das Ruder rumriss und mit 12:14, 7:11, 11:8, 11:5 und 11:9 seinen ersten Einzelsieg feiern konnte. Im zweiten Spiel musste er dann allerdings anerkennen, dass er nach dem 3:11, 5:11 und 7:11 keine Chance gegen seinen Gegenüber hatte. 

Femke lag in ihrem ersten Einzel bereits mit 0:2-Sätzen hinten, als ihr Kreislauf absolut versagte und sie nicht mehr in der Lage war weiterzuspielen. Somit musste sie den letzten Satz der ersten Begegnung, sowie alle drei Sätze des kompletten zweiten Spiels mit 0:11 Punkten abgeben.

Nachdem es Femke jetzt wieder besser geht, hat sie die Möglichkeit mit ihrer Mannschaft die verlorenen Punkte am Freitag wieder reinzuholen.

In diesem Sinne

mit sportlichem Gruß

Kay Schaper