TT-Pokalspiele der Schüler und der Jugend II

TT-Pokalspiele der Schüler und der Jugend II

Am 08.02. ging die Rückrunde der TT-Saison schon wieder mit zwei Pokalspielen zu Hause los. Während die Schüler es mit dem MTV Bispingen zu tun bekamen, spielte die zweite Jugendpokalmannschaft gegen die Zweite des MTV Soltau. Da alle Mannschaften sich aus der Liga kennen, durfte man zumindest bei den Schülern spannende Spiele erwarten.

So kam es dann auch bei den Schülern zu einigen ganz knappen Spielen.

Julian als etatmäßige Nummer 1 verlor sein erstes Spiel denkbar knapp in fünf Sätzen mit 8:11, 11:7, 11:5, 7:11 und 7:11. Sein zweites Spiel gewann er deutlich mit 11:4, 9:11, 11:7, 11:7. In seinem letzten Einzel wurde es genauso knapp wie im Ersten. Dieses Mal setzte er sich jedoch mit 11:6, 11:6, 10:12, 10:12 und 11:8 durch.

Eliah erwischte keinen so guten Tag und verlor leider alle seine Partien. Sein erstes Match verlor er leider sehr knapp mit 8:11, 13:11, 7:11, 11:8 und 10:12 gegen einen Spieler, den er noch in der Saison mit 3:1 Sätzen besiegen konnte. Auch sein zweites Spiel war gegen einen Spieler, den er in der Hinrunde locker mit 3:0 Sätzen bezwang. Dieses Mal verlor er mit 2:11, 11:9, 8:11 und 8:11. Das dritte Einzel gab er mit 8:11, 7:11, 11:6 und 8:11 ab.

Maximilian als dritter Spieler kam nicht richtig aus den Startlöchern und verlor somit sein erstes Spiel mit 12:14, 9:11 und 7:11. Im zweiten Spiel bewies er Kampfgeist und konnte ein fast verloren geglaubtes Spiel mit 0:2 Sätzen Rückstand noch in ein  9:11, 4:11, 11:4, 12:10 und 11:7 drehen. Ein drittes Spiel kam für ihn nicht mehr zustande, da die Partie leider schon mit 3:5 verloren war. Es war aber alles in Allem eine ungeheure Spannung mit sehr engen Spielen bis zum Schluß.

Bei der Jugend II war es das erwartete schwere Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Obwohl der Vorgabe von zwei Punkten pro Satz, war der Gegner in diesem Spiel übermächtig.

Murielle als Nummer 1 der zweiten Pokalmannschaft verlor ihr erstes Spiel mit 6:11, 7:11 und 7:11. Im zweiten Spiel steigerte sie sich nochmal, verlor diese jedoch leider sehr knapp mit 11:9, 9:11, 11:6, 4:11 und 10:12.

Kyan als Nummer 2 verlor sein erstes Spiel mit 6:11, 3:11 und 6:11. Auch seine zweite Partie musste er sehr deutlich mit 4:11, 8:11 und 5:11 abgeben.

Da Murielle und Kyan jeweils schon zwei Spiele verloren hatten, konnte Femke als Nummer 3 nur einmal ins Geschehen eingreifen. Sie musste jedoch gleich in ihrem ersten und einzigen Match gegen die Nummer 1 des Gegners antreten. Diese Spiel verlor sie dann leider mit 3:11, 6:11 und 5:11.

Somit verlor die zweite Jugend dieses Spiel deutlich mit 0:5.

Bleibt abzuwarten, wie sich die erste Pokalmannschaft der Jugend am nächsten Freitag in Bispingen schlägt. Die Schüler können sich am nächsten Freitag beim Heimspiel um 18:15 Uhr gegen die SG Soltau/Dorfmark III beweisen.

In diesem Sinne

LG

Kay Schaper