Wandern durch Visselhövede

Wandern Visselhoevede

Kürzlich war die Wandergruppe des TSV Wietzendorf in zwei Gruppen in und um Visselhövede unter der Leitung von Irmtraut und Jürgen Wohlberg unterwegs. 

Alle schafften die Wanderungen durch das Erholungsgebiet Visselseen an diesem wunderschönen und sehr warmen Frühlingstag gut, das als Naherholungsgebiet von vielen Besuchern genutzt wird.

Der Zernitzpark, der Stadtpark und der Luisenpark wurden erwandert. Der Rundgang durch Visselhövede vorbei am Heimathaus und zwei neu errichteten Speichern war sehr lehrreich und der Streifzug um die Kirche von 1358 mit dem freistehenden Glockenturm von 1799 war beeindruckend. Der Abschluss bildete den Aufstieg auf den 27 m hohen Wasserturm der ehemaligen Honig- und Wachsfabrik Sonnentau mit einem schönen Rundblick über Visselhövede. Anschließend wunde noch eine beeindruckende Fotoausstellung im Turm bestaunt. Rundherum ein Nachmittag mit vielen Eindrücken unserer näheren Heimat. Ein festliches Büfett in Hiddingen war super und krönte zum Schluss den sehr schönen Nachmittag. 


Drucken   E-Mail