Erste Radtour 2018 Wesseloh

Radtour wesseloh
Die Wandergruppe des TSV Wietzendorf war zur ersten Radtour in 2018 unterwegs.
Treffpunkt war Wesseloh. Ab dort fuhren die Radler unter der Leitung von Uschi und Richard Witte und Hermann Grünhagen durch alte Bauerndörfer wie Schiel zur Wümmebrücke und danach zum Schafstall in Otter.
Ein Kuchenbüfett wartete auf die Wanderer. Gut gestärkt ging es weiter über den Riepshof, Tiefenbruch und Quellen nach Tostedt.
Die Johanniskirche erbaut 1878 - 1880 von Baumeister Conrad Wilhelm Hase wurde besichtigt. Hases Entwurf folgte dem historischen neugotischen Stil. Dies ist die vierte Kirche seit ca. 800 Jahren. Beeindruckt von der schlichten Schönheit fuhren die Radler weiter über Todtglüsingen, Schillingbostel, Otter, Todtshorn zurück nach Wesseloh.
 
Nach 35 km mit bedecktem Himmel und etwas Regen kehrten die Wanderer im Landgasthaus "Zum Müden" ein. Der Abschluss war wieder köstlich und wieder war ein schöner Nachmittag vorüber.
 

Drucken   E-Mail