2. Radtour der Wandergruppe

2 Radtour

Die Wandergruppe des TSV Wietzendorf startete unlängst zu ihrer 2. Radtour. Treffpunkt war der Obi-Markt-Parkplatz in Soltau. Sehr erfreut war die Gruppe, dass sich 49 Wanderer zu dieser Radtour eingefunden hatten. Bei herrlichem Sommerwetter fuhren die Radler zunächst zum Jagdhaus Weiß unter der Führung von Helga und Peter Schröder.

Nach einer kurzen Aufklärung, dass das Jagdhaus Weiß heute ein Kinderheim ist, verließen die Radler diese idyllische Hofanlage. Über Imbrock, Fuhrhop ging es nach Wense. In der Dorfkapelle der Familie von der Wense, erbaut 1672, wurde die Geschichte der Familie, die 1936 Wense verlassen musste, erklärt. Heute lebt die Familie von der Wense im Landkreis Cuxhaven ist aber immer noch der Eigentümer der Kapelle. Danach fuhren die Radler nach Dorfmark zum Eis essen. Nach der Stärkung ging es weiter über Mengebostel, Oberhausen, Eickhof, Meinern, Großeholz nach Barmbruch zum Abschluss in den Gasthof Alm. Eine gemütliche Stunde schloss sich an und es wurde wieder einmal festgestellt, dass es noch viele kleine unbekannte Orte gibt.


Drucken   E-Mail